Activité Loisirs

Céline's hike

Born locally, Céline grew up in Euseigne in the Val d’Hérens. Passionate about nature and the open air, she gave into temptation and answered the call of the mountains, gaining a qualification as a mountain guide. Today, Céline shares her passion with visitors from all backgrounds, young and old, sporty or contemplative, alone or with friends.
Going hiking with Céline is to enjoy the freedom of the present moment and to experience a mini-adventure with a local expert who is passionate about nature. If you love mountain plants, wild animals, geology, the stories of the mountain dwellers, treat yourself to the privilege of a guided hike and learn to observe the signs of nature, decipher the Alpine landscapes and more!
Nothing is observed at first glance. Your guide is your eyes! Combining safety and letting go, conviviality and sharing, pleasure and emotions, you will breathe the mountain air differently and feel the intensity and authenticity of a moment of simple happiness.

Follow in the tracks of animals, observe wildlife in its habitat, hike at sunrise, climb to high altitude and roam the peaks of the Val d'Hérens, read the landscapes, go foraging, introduce toddlers to nature workshops… mountain guiding covers many facets, with passion being the keyword.
Are you tempted? Dare to go on an adventure with Céline from Alpes Attitude! Her motto: “She will take you to altitude with attitude!”

Valentine from the blog Awwway tested it and describes her experience here.
 

Contact

Céline's hike

Céline's hike



Look also

ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Freizeitaktivitäten

Les randos de Céline

Céline ist in Euseigne im Val d'Hérens (Eringertal) geboren und aufgewachsen, also ein echtes Landeskind. Weil sie die Natur und die Weite liebt, hat sie der Versuchung nachgegeben, ist dem Ruf der Berge gefolgt und hat eine Ausbildung zur Bergführerin absolviert. Heute teilt Céline ihre Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Besuchern, ganz gleich, ob sie jung oder alt, sportlich oder gemächlich, allein oder mit Freunden unterwegs sind.
Mit Céline zu gehen heißt, sich die Freiheit des Augenblicks zu gönnen und ein kleines Abenteuer mit einer naturbegeisterten einheimischen Expertin zu erleben. Sie lieben Gebirgspflanzen, Wildtiere, Geologie und die Geschichten der Bergbewohner? Dann gönnen Sie sich das Privileg eines geführten Ausflugs und lernen Sie, wie man die Zeichen der Natur beobachtet, die Alpenlandschaften entschlüsselt und vieles mehr!
Auf den ersten Blick sieht man nämlich nichts. Ihre Führerin öffnet Ihnen die Augen! Zwischen Sicherheit und Loslassen, Geselligkeit und Gemeinsamkeit, Genuss und Gefühl erleben Sie das Gebirge völlig anders und spüren Sie die Intensität und Echtheit eines Augenblicks von purem Glück.

Die Spuren der Tiere verfolgen, Tiere in freier Wildbahn beobachten, bei Sonnenaufgang wandern, die Gipfel des Val d‘Hérens besteigen, Landschaften lesen, Wildpflanzen sammeln, Kinder in Workshops mit der Natur vertraut machen: Die Arbeit als Bergführerin hat viele Facetten, doch Leidenschaft ist am allerwichtigsten.
Reizt Sie das? Wagen Sie das Abenteuer mit Céline von „Alpes Attitude”! Ihr Motto: „Nach oben, aber mit der richtigen Attitüde!”

Valentine vom Blog „Awwway” hat es ausprobiert, hier ist ihr Bericht.
 

Kontakt

Les randos de Céline

Les randos de Céline



Ähnliche Artikel

Vibrieren zum Klang des Hirschbrülls
Vibrieren zum Klang des Hirschbrülls
Vibrieren zum Klang des Hirschbrülls

Top Event

Vibrieren zum Klang des Hirschbrülls

Den 24 Sep 2022 - 25 Sep 2022 - 28 Sep 2022 - 30 Sep 2022 - 01 Okt 2022 - 02 Okt 2022 - 06 Okt 2022 - 07 Okt 2022 - 08 Okt 2022 - 09 Okt 2022

- 00:00:00

Weitere Infos

Wandern und Pflücken auf den Almen
Wandern und Pflücken auf den Almen
Wandern und Pflücken auf den Almen
Wandern und Pflücken auf den Almen

Veranstaltung

Wandern und Pflücken auf den Almen

Den 02 Jun 2022 - 17 Jun 2022 - 19 Jun 2022

Weitere Infos